Home > News > Top Kryptowährungen im Ranking 2020

Top Kryptowährungen im Ranking 2020

Das Jahr 2017 schrieb für Digitalwährungen Geschichte, indem sich viele Kryptogelder zu Rekordhöhen aufschwangen. Ob Bitcoin, Ethereum oder Ripple – alle erreichten Kurssteigerungen von teils einigen Hundert oder gar Tausend Prozent. Was können wir also vom Jahr 2020 erwarten und welche sind die interessantesten Währungen auf dem Markt?

Wer bricht die BTC-Dominanz?

 

Eine stetig wachsende Marktkapitalisierung erreicht mittlerweile ein Gesamtvolumen von knapp 270 Milliarden US-Dollar, während die Anzahl der Kryptowährungen selbst bei über 1.600 liegt. Diese Zahlen allein zeigen, dass es sich um einen Trend handelt, der 2020 lange nicht enden wird, sondern seine Entwicklung weiter fortsetzt. Der Blick auf die Zahlen lässt jedoch auch feststellen, dass über 40 % des Marktes von Bitcoin dominiert werden. Bleibt dahinter Raum für Entwicklungen von Digitalwährungen, die sich für Sie als Investor auszahlen? Die Antwort lautet eindeutig ja, denn selbst wenn die marktbeherrschende Position bei BTC liegt, bedeutet das für den Ethereum Kurs nicht, dass er auf einmal ins Bodenlose fällt. Ethereum zu kaufen ist für viele Anleger daher noch immer eine gute Wahl. Die Nachrichten und Innovationen aus der Kryptowelt sehen gut aus, sodass das Trading bei einem renommierten Broker wie eToro lohnend sein sollte. Dieser lässt Sie mit dem Krypto-Copyfonds in mehrere Währungen gleichzeitig investieren. Das steuert großen Verlusten, wie sie bei unerfahrenen Investoren bisweilen drohen, effektiv entgegen. Vor allem folgende Digitalwährungen haben das Potenzial, sich an den Ethereum Kurs heranzuschieben.

Litecoin: der Ambitionierte

 

Litecoin wurde bereits 2011 von Charlie Lee veröffentlicht und machte sich seitdem auf zu einer regelmäßigen Top 10 Platzierung unter den Kryptowährungen. Die stets hohen Ambitionen des Unternehmens lassen darauf schließen, dass in der Zukunft durchaus mehr möglich ist. Insbesondere die technische Nähe zu Bitcoin lässt darauf schließen, dass die Entwickler alle Möglichkeiten vorfinden, um weiteres Wachstum voranzutreiben. Die Ziele der Optimierung liegen daher vor allem in der Schnelligkeit – wo Bitcoin laut Lee Abstriche machen muss – sowie in der Massentauglichkeit im Alltag.

IOTA: die Innovative

 

Die aktuell innovativste Kryptowährung auf dem Markt ist IOTA, sodass die Zukunftsprognosen positiv aussehen. Schon jetzt bewegt sie sich mit einer Marktkapitalisierung von über 3,3 Milliarden US-Dollar auf den vorderen Rängen und wird voraussichtlich noch weiter klettern. Das liegt vor allem daran, dass die Transaktionen durch automatische Validierung schnell vonstatten gehen und jeder Besitzer von IOTA zwangsweise auch ein Miner ist. Vor allem in puncto Transaktionen gibt es mit kostenlosen und offline durchgeführten Zahlungen sowie endloser Skalierbarkeit viele zukunftsweisende Funktionen.

Verge: der Außenseiter

 

Während der Ethereum Preis hinter Bitcoin noch immer am stärksten ist, geht Verge eher als Außenseiter durch 2020 – doch wie lange noch? Mit einer Marktkapitalisierung von über 400 Millionen US-Dollar steht die Währung in der Liste noch recht weit unten, der Trend war nach dem kurzzeitigen Krypto-Verfall in der Folge des großen Hypes Ende 2017 zuletzt wieder ansteigend. Verge wird zu einer Besonderheit durch die Nutzer, welche die Grundlage für die Kryptowährung legen. Insbesondere nach diversen Krisen rund um Facebook und Co. bringt Verge mit vielen Sicherheitsmaßnahmen Argumente für Ihr Vertrauen. Die Währung lässt sich auf allen wichtigen Exchanges handeln.

1
Mindesteinzahlung
$50
Exklusive promotion
Unsere Punktzahl
10
Akzeptiert Kunden aus den USA
Preisgekrönte Cryptocurrency-Handelsplattform
Große Auswahl an Krypto-Assets
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine soziale Handelsplattform mit Sitz in Zypern. Das Unternehmen hat die Online-Handelsbranche revolutioniert, indem es innovative Möglichkeiten für Händler einführte, von den Finanzmärkten zu profitieren.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA
2
Mindesteinzahlung
$1
Exklusive promotion
Unsere Punktzahl
9.3
Die weltweit größte Kryptowährung Börse der Welt mit über 2 Milliarden Benutzer pro Tag
Innovative Handelsplattform Angebot enorme Bandbreite von Krypto-Münzen
Unterstützt mehr als 60 Zahlungsarten einschließlich PayPal
Jetzt handeln
Beschreibung:
Binance exponentiell gewachsen, da es im Jahr 2017 gegründet und ist heute einer der, wenn nicht die größte Kryptowährung Börsen auf dem Markt.
Zahlungsarten
Kryptowährungen
Vollständige Liste der Vorschriften:
3
Mindesteinzahlung
$20
Exklusive promotion
Unsere Punktzahl
8.7
Margin-Handel mit voller Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Kryptowährung Abstecken
Verschiedene Zahlungsarten
Jetzt handeln
Beschreibung:
Cex.io Angebote Austausch von Fiat-Währung für Bitcoin Astraleum, Tether und 23 andere cryptocurrencies sowie Bitcoin / Astraleum Handel gegenüber dem USD.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Debitkarte, Kreditkarte, Kryptowährungen,
Vollständige Liste der Vorschriften:
Stichworte:
Akzeptiert Kunden aus den USA
Preisgekrönte Cryptocurrency-Handelsplattform
Große Auswahl an Krypto-Assets
Mein Konto eröffnen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.